Aktion. Stephen King November 2017

Mein Blog steht schon viel zu lange still. Seit über einem Jahr hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Doch für die #skn17 kehre ich in die Bloggerwelt zurück. Aufmerksam geworden bin ich darauf über Twitter.

Organisiert wird die Aktion rund um Stephen King von Juliane (I AM JANE) & Jemima (Hochhorst Blog). Bereits im März hatten die beiden auf Twitter eine ähnliche Aktion unter dem Hashtag #skm17 veranstaltet und wiederholen diese nun. Einzige Regel ist hierbei, ein Buch von Stephen King zu lesen.. und wie ich mir denken kann, das unter dem Hashtag auch ein wenig zu diskutieren 😉

Meine Motivation

Ich habe mir schon oft vorgenommen, an Aktionen wie diesen teilzunehmen, habe das aber immer vor mir hergeschoben. Warum jetzt gerade diese?

An Stephen King kam ich in den vergangenen Wochen und Monaten nicht vorbei. Erst vor ein paar Wochen habe ich den Dunklen Turm im Kino gesehen und hatte direkt das Bedürfnis auch die Bücher zu lesen. Noch habe ich keins davon in meinem Regal, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern.

Auch an Es kommt man in den letzten Tagen nicht mehr vorbei. Im Kino und auch in der Lieblingsbuchhandlung verfolgt einen der Titel auf Schritt und Tritt. Doch war mir das etwas zu gewagt.

Ich habe mich letztendlich für Die Arena entschieden, das schon länger in meinem Bücherregal lauert und das ich schon oft in die Hand genommen, dann aber doch zur Seite gelegt hatte. Die Serie Under the Dome, die auf dem Buch beruht, hatte ich eine Zeit lang verfolgt und somit das Buch auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt ist mir danach es endlich zu verschlingen. Ich bin gespannt ob mir sein Stil gefällt und ich danach noch mehr von ihm lesen will. Vielleicht nimmt es mich ja mit und macht mich zum Stephen King Girl.

Ein bisschen einschüchternd sind die knapp 1200 Seiten ja doch. Welches war euer erster Stephen King? Oder seid ihr vielleicht auch noch eine Stephen King Jungfrau wie ich?^^

Kommentar verfassen

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

